LINKS & MEHR  -  SL 300 - DER BAUSATZ 


Endlich fertig! (Do. 15 Apr. 2021)

Sodella, endlich ist es so weit, der Mercedes SL 300 Flügeltürer (Gullwing) ist doch noch fertig geworden.

Ehrlich gesagt habe ich selber nicht mehr dran geglaubt, dass wir (meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit) den Bausatz von Eaglemoss jemals hinbekommen würden.
Insgesamt 101 Bausatz-Folgen gab es. Bereits im Februar 2015 hatten wir mit dem Zusammenbau des wirklich hochdetaillierten Bausatzes angefangen. Der Bausatz ist im Maßstab 1:8 angelegt und zum Großteil aus Metall gefertigt. In diesem Maßstab sind natürlich deutlich mehr Details machbar als in den kleineren Baugrößen. Das Modell wird fast ausschließlich (mit hunderten von Schräubchen) verschraubt. Am Anfang kamen wir ja noch recht zügig voran, aber man hat halt auch andere Aufgabengebiete die einen mitunter kräftig in Anspruch nehmen können. So gab's doch "etwas" längere Pausen. :-(


Aaaaaaber - !!! - die vergangenen Tage haben wir uns nun doch gegenseitig in den Allerwertesten getreten und das wunderschöne Modell in Rekordzeit komplett fertiggebaut. "Corona-Kurzarbeit sei Dank!" ;-)
Leider habe ich nicht alle Bauschritte dokumentiert und deshalb gibt es mitunter auch größere Sprünge beim Aufbau. Ich hab trotzdem versucht die vorhandenen Fotos in eine einigermaßen chronologische Reihenfolge zu kriegen.

Ich hoffe die Entstehung des Traum-Sportwagen der 50er-Jahre schlechthin - als Modell - ist vielleicht doch für den einen oder anderen Modellbahn/Modellbau-Interessierten sehenswert. 


Ich wünsch' Euch viel Freude beim Betrachten der Bilder! ... Euer Manni


Bilder anklicken!